Die Pferde

Loki

Loki ist ein Islandwallach und ist 24 Jahre alt. Sein Besitzer ist Klaus Hoffmann. Loki ist seit dem Frühjahr 2018 bei uns. Loki ist ein sehr menschenbezogener und freundlicher Wallach und der Chef unserer Zweier-Herde. Er ist ein sensibles Reitpferd sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene.

Kalif

Kalif, genannt Kalli, ist ein Konikwallach und ist 9 Jahre alt. Er ist am 01. Oktober 2023 bei uns eingezogen und hat sich schon sehr gut eingelebt und mit Loki angefreundet.
Kalli ist ein sehr freundliches und menschenbezogenes Pferd, ein absoluter Kuschelbär. Er möchte gerne noch viel lernen.

Abschiede

Askur

Askur war ein Islandwallach und wäre diesen Sommer 30 Jahre alt geworden.
Leider ist er aufgrund seiner Lungenerkrankung im Februar 2023 über die Regenbogenbrücke gegangen. Er war ein besonderes Pferd und hat vielen Kindern und Erwachsenen Selbstvertrauen gegeben und das Reiten beigebracht. Wir sind unendlich traurig und werden ihn sehr vermissen! In unseren Erinnerungen lebt er weiter!

Bjälla

Im März ist völlig unerwartet unsere Bjälla Askur über die Regenbogenbrücke gefolgt. Bjälla war eine Norweger-Mix-Stute und wäre im April 26 Jahre alt geworden. Sie war unser „Wildpferd“. Mit Geduld und Liebe wurde sie ein sicheres und gelassenes Schulpferd für die kleinen ReiterInnen, aber auch ein anspruchsvolles Reitpferd für Fortgeschrittene. Sie wirkte manchmal träge, konnte aber auch ihr Temperament zeigen und fleissig unterwegs sein. Ihr Weggang hinterlässt eine große Lücke. In unseren Erinnerungen lebt sie weiter!